ReichsStädte in Marokko 9 Tage

ReichsStädte in Marokko 9 Tage

1.Tag, CAMPOSOL – COSTA DEL SOL. Morgens Abfahrt in Richtung Costa del Sol. Zwischenstops. Ankunft im Hotel, Abendessen und Übernachtung.

Tag 2. COSTA DEL SOL – ALGECIRAS – FEZ. Frühstück und Transfer von der Costa del Sol nach Algeciras. Einschiffung auf die Fähre nach Ceuta oder Tanger. Weiterfahrt nach Fez. Zwischenstops. Ankunft im Hotel, Abendessen und Über-nachtung.

Tag 3. FEZ. Frühstück und Besichtigung von Fez, beginnend bei den Juden-und Christenviertel, Halt vor dem Königspalast, gegenüber der sieben Tore und dann weiter zur Medina, von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt. Abendessen und Übernachtung im Hotel. Möglichkeit an einer Abendessen-Show teilzunehmen.

Tag 4. FEZ – MEKNES – BENI MELLAL – MARRAKESCH. Frühstück und Abfahrt in Richtung Meknes, kurzer Halt und Rundfahrt mit den Toren von „Bab al Mansour”. Weiterfahrt nach Beni-Mellal, Ankunft und Freizeit. Ankunft in Marakesch, Abendessen und Übernachtung im Hotel.

Tag 5. MARRAKECH. Frühstück und Besichtigung der Stadt, genannt „Perle des Südens”, um die Koutoubia, das Gegenstück zur Giralda von Sevilla, Gräber, Palast von Bahía, die Medres -Koranschule- und den unvergleichlichen Platz Djemaa el Fna kennen zu lernen. Abendessen und Übernachtung im Hotel. Möglichkeit an einer Abendessen-Show teilzunehmen.

Tag 6. MARRAKECH – CASABLANCA – RABAT
. Frühstück und Abfahrt in Richtung Casablanca, Wirtschafszentrum des Königreiches und grösste und modernste Stadt des Landes. Ankunft und Stadtrundfahrt mit der Moschee von Hassan II (nicht inklusiv). Weiterfahrt nach Rabat, Ankunft im Hotel, Abendessen und Übernachtung.

Tag 7. RABAT – TANGER. Frühstück und Besichtigung der Landeshauptstadt und ofiziellen Wohnsitzes des Königs mit Aussenansicht des Königspalastes. Abfahrt in Richtung Tanger. Zwischenstop in Larache. Ankunft in Tanger und Stadtrundfahrt. Abendessen und Übernachtung im Hotel.

Tag 8. TANGER – ALGECIRAS – COSTA DEL SOL. Frühstück und Abfahrt in Richtung spanische Grenze. Einschiffung nach Algeciras, Transfer zum Hotel. Abendessen und Übernachtung.

9.Tag, COSTA DEL SOL – CAMPOSOL. Frühstück und Abfahrt in Richtung Camposol. Ankunft und Ende unserer Dienstleistungen.
—-
Hotel in Spanien 3*** (Halbpension)
Hotel in Marokko 4**** (Halbpension)
—-
ANMERKUNGEN :
Die Eintritte in Museen, Monumente,Veranstaltungen und Ausflüge, sowie die Offiziellen Stadtführer sind sofern sie nicht extra aufgeführt werden, nicht im Preis inbegriffen.
Die Ausflüge und die Reihenfolge der gleichen kann varieiren und annuliert werden, im Bezug auf die Eintrittskarten, Wetter oder höherer Gewalt.

Imperial Cities in Morocco 9 Days

Imperial Cities in Morocco 9 Days

Day 1. CAMPOSOL – COSTA DEL SOL. Morning departure towards Costa del Sol. Stops en route. Arrival at the hotel, dinner and accommodation.

Day 2. COSTA DEL SOL – ALGECIRAS – FEZ. Breakfast and transfer to Algeciras, boarding the ferry to Tangiers-Ceuta, continuing towards Fez, stops en route, arrival at the hotel, dinner and accommodation.

Day 3. FEZ. Breakfast and visit of Fez, starting with a Tour of the Jewish and Christian quarters, stopping at the Royal Palace with its seven doors, continuing to the Medina, declared a World Heritage site by UNESCO. Dinner and accommodation. Optional dinner and show.

Day 4. FEZ – MEKNES – BENI MELLAL – MARRAKECH. Breakfast and departure towards Meknes, brief stop and panoramic tour of the ancient door “Bab al Mansour”. Continuing to Beni-Mellal, arrival and free time. Arrival at Marrakech, dinner and accommodation.

Day 5. MARRAKECH. Breakfast and tour of the city, called the “Pearl of the South” to include the Koutoubia, twin of the Giralda in Sevilla, the Saadian tombs, the Bahia Palace, the Madrasa and the Djemaa el-Fna square. Dinner and accommodation. Optional Dinner-Show.

Day 6. MARRAKECH – CASABLANCA – RABAT. Breakfast and departure towards Casablanca, economic capital of the kingdom and largest and most modern city in the country. Arrival and city tour, the mosque of Hassan II (optional visit). Continuing towards Rabat, arrival at hotel, dinner and accommodation.

Day 7. RABAT – TANGIERS. Breakfast and visit of the city viewing from the exterior the Royal Palace, official residence of the king. Departure towards Tangiers, stopping at Larache. Arrival at Tangiers and panoramic tour. Dinner and accommodation.

Day 8. TANGIERS – ALGECIRAS – COSTA DEL SOL. Breakfast and departure by ferry to Algeciras. Transfer to the hotel, dinner and accommodation.

Day 9. COSTA DEL SOL – CAMPOSOL. Breakfast and departure towards Camposol. Afternoon return to Camposol and end of our services.

—-
HOTELS (Similar or superior)
Hotel in Spain 3*** (Half board)
Hotels in Morocco 4**** (Half board)
—-

NOTES:
Native official courier guide in Morocco and visits with local guide in Fez, Marrakech and Rabat.
Tickets to museums, monuments, shows and optional excursions as well as official guides not specified are not included in the Price.
The excursions and order of travel arrangements and visits may vary depending on the entrances, weather conditions or circumstances beyond our control.